Ferienwohnung bauernhof Nordsee

Harley-Davidson-Treffen auf Sylt vom 9-11.Juni.2017

Sylt

Ein Stückchen  Freiheit träg wohl jeder Mann in sich - und das hat einen Namen: Sich einfach auf eine Harley setzen und in eine imaginäre weite Ferne einfach auf und davon fahren.

Da entsteht das Bild von schier endlos erscheinenden Highways und von weiten Landschaften, wie sie im Südwesten der USA zu finden sind. Und vielen fällt dabei ganz sicher der Kultfilm „Easy Rider“ ein, der Ende der 1960er ein Lebensgefühl jenseits der Norm definierte. Und dieses Lebensgefühl ist noch heute mit den Modellen der Marke „Harley Davidson“ und ihrem unverwechselbaren Sound verbunden – dem Sound der Freiheit.

Fast nebensächlich dabei ist wahrscheinlich, dass  Harley Davidson im Jahr 2003 bereits sein hundertjähriges Jubiläum feiern konnte. Gegründet wurde die Firma im Jahre 1903 von William S. Harley und Arthur Davidson. Die Die Firma Harley-Davidson in Milwaukee  ist nicht nur die viertälteste Motorradmarke der Welt, sie gehört auch zu den Marktführern und ist durch spezielles Design und Spirit sicher eine der unvergleichlichsten Marken im Sektor der Motorräder.

 

Die 20. Harley-Davidson Summertime Jubiläumsparty Sylt 2017

Und bei der Frage nach dem Mythos Harley werden alle Fans deutschlandweit ins Schwärmen geraten und vor allem wieder und wieder  von dem unvergleichlichen Sound, dem satten Wummern

berichten, der aus den verchromten Auspuffrohren dröhnt und von ihrer gelebten Leidenschaft für Stahl, Leder und Chrom…

Und wer schon selbst einmal die Gelegenheit hatte, auf dem Ledersattel Platz zu nehmen und bei einer Fahrt die Kraft der beiden Kolben gespürt hat, wird eine Harley Davidson nicht mehr als banales Motorrad, sondern tatsächlich eher als eine Weltanschauung bezeichnen.

Vor inzwischen immerhin 19 Jahren wollten die Harley-Fans Nordfrieslands dieses Lebensgefühl mit anderen Harley-Bikern teilen und gründeten 1996 das Sylt-Chapter als offizieller Harley-Chapter und führen seit  1998 in jedem Jahr eine Summertime-Party als Harley-Davidson Treffen durch – in diesem Jahr somit  inzwischen schon die 20. Harley-Davidson Summertime Party Sylt und somit eine echte Jubiläumsparty,  die in diesem Jahr vom 9. Juni bis zum 11. Juni 2017 stattfindet.

Wie die Veranstalter  selbst bescheiden einräumen, ist das Treffen nicht das Größte im Land, aber ein insgesamt  und sehr schönes Erlebnis, wenn als Highlight das gemeinsame Cruisen auf der Insel durch die schönsten Ecken von Sylt stattfindet  – bei der großen Paradefahrt die Westerländer Promenade entlang, die nach Kampen, Keitum und nicht zuletzt zur kultigen „Sansibar“ führt, immer vorbei an den kleinen reetgedeckten Häusern und parallel zu den Dünen und zum langen Sandstrand – das Gefühl der Freiheit genießen und dabei bei frischer Nordseeluft hier ein Stück des amerikanischen Traumes zu träumen.

 

Ob aktiver Fahrer oder Harley-Begeisterter – für jeden ist etwas dabei

Das Harley Treffen auf Sylt bietet sowohl den Aktiven als auch den begeisterten Harley-Fans Gelegenheit,  an der Leidenschaft für Stahl, Leder und Chrom teilzuhaben. So startet das Harley-Davidson Treffen am Freitag in der Westerländer Elisabeth- Straße, wo es insbesondere um Fachsimpelei, um Angebote von echtem Zubehör - von Ersatzteilen bis hin zur zünftigen Kleidung geht. Und wie in den vergangenen Jahren können die verschiedensten Harley-Modelle überall in den Straßen bestaunt und fotografiert werden. Die Fahrer und ihrer Maschinen Zweiräder werden sowohl in den Parkräumen als auch bei den Fahrten auf Sylt wieder von zahlreichen  Zuschauern begrüßt  und bestaunt werden, so dass auch Motorrad-Begeisterte, die keine eigene Maschine besitzen hier auf ihre Kosten kommen. Bevor aber der Höhepunkt des Treffens, die traditionelle Paradefahrt,  am Sonnabend um 12 Uhr beginnt, werden auf der Westerländer Promenade die Maschinen aufgereiht: Eine einmalige Gelegenheit zum Bestaunen und vor allem eine hervorragende Gelegenheit zum Fotografieren.

Auch wenn die Veranstalter, wie bereits erwähnt, ganz bescheiden von „einem nicht so sehr großen Treffen auf Sylt“  sprechen,  die Summer-Time-Partys haben sich inzwischen als ein echtes Highlight für alle Harley-Fahrer aus ganz Deutschland und Österreich etabliert, kommen doch in jedem Jahr rund 600 Teilnehmer mit fast 450 Harley’s  zu diesem Event in den hohen Norden.

Und immerhin, dem reichhaltigen Veranstaltungskalender der Insel Sylt wird in jedem Jahr mit der Harley-Davidson Summertime-Party ein echtes Erlebnis hinzugefügt.

 

In dem Sinne „Allzeit gute Fahrt“ – den Veranstaltern und ihren Gästen!

Zurück

Schafe
  • Tel: +49.04663.1889576
  • Fax: +49.04663.2034927
  • Mail: Info@Hockmannshof.de

© 2010 - 2017.Hockmannshof - NordseeUrlaub mit HundFerienwohnung auf dem BauernhofImpressum/Datenschutzerklärung